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Gründer: G. B. Cadiere, M.D., Ph.D Surgical Department, Free University, Brussels (Belgium) F. Favretti, M.D. Obesity Center, University of Padua, Padua (Italy); Surgical Department, Regional Hospital, Vicenza (Italy) | |
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Mitglieder: R. Rumbaut Diaz, M.D. Centro de Especialidades Medicas S. Francisco, Monterey (Mexico) A. Osterwalder, M.D. Ars Medica Clinic Lugano (Switzerland) J. Himpens, M.D. Surgical Department, Free University, Brussels (Belgium) G. Segato, M.D. Obesity Center, University of Padua, Padua (Italy); Surgical Department, Regional Hospital, Vicenza (Italy) | |
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Dr. GB. C. und Dr. F.F. haben als erste die laparoskopische Technik für das Magenband (LAP-BAND®) standardisiert und klinisch angewendet. Zusammen mit den andern ILOST-Mitgliedern haben sie diese Operation in mehr als 2,300 Patienten mit der bis anhin tiefsten Komplikationsrate angewendet. Die ILOST Gruppe organisiert für Sie auch die notwendige postoperative Betreuung. |
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Das Magenband (LAP-BAND®) wird laparoskopisch, d.h. ohne grossen Schnitt, mittels mini-invasiver Technik eingeführt und legt sich um den Magen wie ein Gürtel. Der Magen wird dadurch sanduhrförmig eingeengt mit einer oberen kleinen Tasche und einer im Durchmesser regulierbaren Passage in den Resrtmagen. Vorteile des laparoskopischen Magenbandes sind: |
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Durch das Schaffen einer kleinen oberen Tasche, die sich schon mit kleinen Essensportionen füllt,
spürt der Patient schnell ein Sättigungsgefühl. Die Passage in den Restmagen ist durch einen
im Band integrierten Ballon, der seinerseits mit einem unter der Haut gelegenen Reservoir in Verbindung steht,
regulierbar. Durch einfaches Anstechen durch die Haut (fast schmerzlos) kann der Ballon aufgeblasen oder
entleert werden. |
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Für weitere Informationen über die LAP-BAND Operation wählen Sie
info2@obesitylapbandsurgery.com
Copyright © 1998-2005 The International Laparoscopic Obesity Surgery Team Design Copyright© by Erico Narita 1998 |
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